Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2016 / Weihnachtstraining der Jugend 2016

Weihnachtstraining der Jugend 2016

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die Weihnachtszeit naht und bestimmt sind vorher noch viele Dinge zu erledigen.

Trotzdem kamen neun Jugendliche zu unserem Abschlußtraining und waren, wie eigentlich immer, mit Feuereifer dabei.

Das Training sollte etwas Besonderes werden, der Anspruch nicht zu kurz kommen und trotzdem alle Spaß haben. Und dann ging‘s Schlag auf Schlag.

Nach dem üblichen Aufwärmen folgte das Kleiderschwimmen, bei dem alle Weihnachtstraining_Jugend_2016_01.jpgfeststellen mußten, daß so ein T-Shirt ganz schön hinderlich sein kann.

Beim Würfelschwimmen hatten es die Teilnehmer selbst in der Hand, ob sie eine leichte oder schwierige Übung würfelten.

Das 50m Streckentauchen, basierend auf zwei Druckluftpoints, wurde von fast allen gemeistert.

Zum Schluß wurde auf dem Wasser eine Mattenstraße aufgebaut, die nach anfänglichen Schwierigkeiten von allen begeistert angenommen wurde.

Aber seht selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie...

Jochen


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz