Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2017 / TSV Frankfurt-Bornheim e.V. goes Wasserwacht / TSV Frankfurt-Bornheim e.V. goes Wasserwacht

TSV Frankfurt-Bornheim e.V. goes Wasserwacht

Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens

Am Wochenende 17. - 19.11.2017 war es endlich soweit: In Kooperation mit der Wasserwacht Frankfurt – Ortsgruppe Nordwest – führte der TSV Bornheim einen Kurs mit dem Ziel der Abnahme des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens (DRSA) Bronze oder Silber durch.

WW-Logo.jpgGeleitet wurde der Kurs von Denis Schenkel und Lena Abresch von der Wasserwacht.

Der Kurs begann mit einer zweistündigen Theorie am Freitagabend, bevor es dann am Samstag und Sonntag an die praktischen Übungen ging. Diese wurden im Schwimmbad Bergen-Enkheim durchgeführt.

Insgesamt nahmen an diesem Kurs 6 Teilnehmer aus der Jugendgruppe und ein erwachsenes TSV Mitglied teil. Alle Teilnehmer bestanden Ihr Abzeichen - zwei Mal in Silber und der Rest in Bronze. Allen Teilnehmern einen Herzlichen Glückwunsch zum bestanden Abzeichen!

Der Kus war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer waren sich einig, dass in jedem Fall noch einmal ein Kurs angeboten werden sollte, bei dem man sein nächstes persönliches Level - Silber oder Gold – in Angriff nehmen könnte ...

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Lena und Denis für die Durchführung des Kurses.

Jens Spiecker / Frank Seel


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz