Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2018 / Abtauchen 2018 / Abtauchen 2018

Abtauchen 2018

Sonne pur am HTSV-See

Nach einem langen sonnigen und warmen Sommer zeigte sich das Wetter auch bei unserem diesjährigen Abtauchen am 21. Oktober 2018 in Schönbach von seiner besten Seite. Kerstin und Stefan hatten wieder den TLvD übernommen und schon morgens strömten die Taucher zum See. Der Tisch für das Buffet füllte sich ebenso schnell. Alles versprach ein schöner Tag zu werden.

Herbst am See.jpgDie Sichtweite unter Wasser betrug um die 10 m, die Temperatur 12° Grad abwärts, je nach Tiefe des Tauchganges. Es wurden Übungs-, Prüfungs- und Lusttauchgänge unternommen. Die Störe tummelten sich am Wrack und ließen sich von den Tauchern nicht stören. Karpfen zogen vorbei, Rotfedern und Flußbarsche schwammen ihrer Wege. Konnte man im September noch die Süßwassermedusen in Massen beobachten, traten an ihre Stelle jetzt die Herbstblätter. Lag am Vormittag noch viel Laub auf der Wasseroberfläche, so schwebte es am Nachmittag durch den See zum Grund.

Mittags wurde gegrillt und versucht, das üppige Buffet zu leeren. Letzteres hat jedoch nicht ganz geklappt ;-) Dafür mußte aber auch keiner hungern.

Ein rundum schöner Tag mit Freunden.

Weitere Bilder gibt es in der Gallerie...

Birgit


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz