Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2019 / Antauchen 2019 / Antauchen 2019

Antauchen 2019

Frostige Temperaturen erwarteten uns in Schönbach

Nachdem es in den letzten Jahren zu Terminüberschneidung mit HTSV-Verbandsaktivtäten gekommen war, konnte der TSV-Frankfurt-Bornheim in diesem Jahr sein Antauchevent am Verbandsee in Schönbach ausrichten. Die netten Erinnerungen an vergangene An- und Abtauchwochenenden waren für viele Vereinsmitglieder ein guter Grund schon samstags anzureisen und in der Umgebung zu übernachten.

Wie gewohnt übernahmen Kerstin und Stefan für Samstag und Sonntag den TLvD-Dienst und wie gewohnt war auch das Antauch-Wetter in Schönbach: Regnerisch!

Antauchen_2019_04.jpgDennoch konnte das durchwachsene Wetter die Tauchlaune nicht trüben. 13 TSV’ler nutzten den Samstag für ausgiebige Tauchgänge. Zu sehen gab es viel Jungfisch, obwohl die Sicht bis in drei Meter Tiefe stark eingetrübt war und sich erst beim weiteren Abstieg klarere Sichtverhältnisse zeigten.

Auch das Wetter wurde gegen Abend zunehmend besser und Martin R. übernahm den Dienst am Grill für die Gruppe. Nachdem die letzten TSV-Taucher von Ihren Dämmerungstauchgängen aus dem Wasser kamen und der TLvD-Dienst beendet war, konnte die Gruppe zum gemütlichen Teil übergehen. Das Buffet war unter dem Vordach der TLvD-Hütte aufgebaut worden. Tauchen macht ja bekanntlich hungrig und deshalb genossen wir umso mehr die Grillspeisen und selbstgemachten Salate.

Antauchen_2019_06.jpgMit dem ein oder anderen Dämmerschoppen wurde der Tag in unserer Pension in Breitscheid versöhnlich beendet.

Am Sonntag kamen all die anderen Vereinsmitglieder nach Schönbach und brachten neben den zusätzlichen Grillutensilien auch besseres Wetter mit. Es wurden viele Spaß- und Ausbildungstauchgänge getätigt. Wels, Stör und der sonstige Fischbesatz wurden beim Tauchen gesichtet.

Antauchen_2019_07.jpgDie TlvD-Hütte und der Bereich unter dem Vordach stand dem TSV zur Verfügung. Bänke und Tische wurden aufgebaut, sodass ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden waren. Auch am Sonntag wurde der Grill zur Mittagszeit von Martin R. befeuert und er bekam tatkräftige Unterstützung von unserem jüngsten aktivem Vereinsmitglied Yasmine (4 Jahre).

Nach Kaffee und Kuchen wurde am Nachmittag unser Antauch-Wochenende beendet. Wir waren uns wieder einig, dass auch dieses TSV-Antauchen ein Erfolg war und wir gerne wieder für ein Tauch-Wochenende in Schönbach zusammenkommen werden.

Bis nächstes Jahr

Bilder gibt es in der Gallerie.

Stefan


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz