Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2019 / JVF Siegburg / JVF Siegburg

JVF Siegburg

Die dritte Fahrt ins Dive4Life

Es ist wieder März! Das hieß für den TSV-Frankfurt-Bornheim, dass wir auch in diesem Jahr im Dive4Life tauchen werden.

Als alle Taucher in Siegburg eingetroffen waren, wurden die Buddyteams eingeteilt und dann eröffnete auch schon der Tauchturm. Schnell stürmten alle in Richtung Wasser.

Siegburg_2019_09.jpgDie Ausrüstung wurde routiniert zusammengebaut, die Tauchgänge geplant und schon konnte es losgehen. Die meisten Taucher der Jugendgruppe hatten bereits Tauchgänge im Dive4Life absolviert, wenige wurden erst an das Tauchen in unterschiedliche Tiefen herangeführt.

Nach und nach begaben sich alle ins kühle Nass, um die Tiefe zu erkunden. Während der Tauchgänge wurden Tauchtechniken geübt, der Tauchturm erkundet und auch reichlich fotografiert.

Siegburg_2019_08.jpgDie Tauchausbilder absolvierten mit den Tauchbeginnern unterschiedliche Übungen für die DTSA-Abnahmen. Diese wurden den jungen Tauchern im Voraus geschildert und dann anschließend unter Wasser durchgeführt. Die Übungstauchgänge verliefen durchweg erfolgreich

Am Nachmittag konnte der Ausflug nach zwei erfolgreichen Tauchgängen beendet werden.

 Bilder gibt es in der Gallerie...

Bela


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz