Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Gästebuch / Einträge / 28.03.2016 20:36 Ellen und Klaus Berk

28.03.2016 20:36 Ellen und Klaus Berk

Von Ellen und Klaus Berk am 28.03.2016 20:36:

Ellen und Klaus Berk

ist/sind in: Thailand
E-Mail:klaus.berk_AT_t-online.de
  

Herzliche Grüße aus dem tropischenThailand. Nach wunderschönen Tagen auf der Insel Koh Lanta, in Khao Lak und auf einer Tauchsafari an den nördlichen Inseln der Andaman Sea neigt sich unser Tauchurlaub dem Ende entgegen. Auf Koh Lanta hatten wir Birgit und Ralf getroffen, mit denen wir drei Tage zusammen waren und tolle Taucherlebnisse hatten. An den weiteren Tagen hatten Ellen und ich neben üppigen und sehr schönen Korallengärten noch Blacktip Reef Sharks, Giant Pufferfische und einen Blue Spotted Stingray bei Hin Bida gesehen. Bei Koh Phi Phi machten wir einen Wracktauchgang und hatten hier so viele Fische gesehen, wie noch nie zuvor. Red Lionfish, Fusiliers, Sweetlips, Angelfish, Barracuda und Bluefin Travallys bedeckten das Wrack fast vollständig. Ein unglaublich schöner Tauchgang. Bei Hin Klai begegneten wir einem Leopardenhai, der getarnt durch Sweetlips am Boden lag. Nach einer Woche wechselten wir nach Khao Lak und starteten mit Sea Dragon zu einer Vier-Tage-Safari an die Similan Islands, Koh Bon, Koh Tachai, Koh Surin und an den Richelieu Rock. Hier hatten wir Tauchgänge mit einem Manta Ray, School of Barracudas, Banded Sea Snake, Bathfish, Giant Moray, Reef Octopus und Pharaoh Cattlefish. Leider fehlt ein Walhai in unserem Tauchportfolio.

Navigation

Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz