Logo TSV mit Schriftzug, zwei Pressluftflaschen und einer Krake

Sie sind hier: Startseite / Verein

Training

Schwimmen und mehr

Wasserfläche im Schwimmbad

Unsere ausgebildeten Übungsleiter und  Tauchlehrer vermitteln bei uns die Ausbildung in Theorie und Praxis nach CMAS- bzw. DTSA- Richtlinien.

Wir treffen uns 4x die Woche zum Training im Schwimmbad Bergen-Enkheim. Es gelten folgende Zeiten:

  • Montag, 20.00-21.00 Uhr (Traglufthalle) -> Konditionstraining
  • Dienstag, 20.00-21.00 Uhr (Hallenbad)
  • Donnerstag, 20.00-21.00 Uhr (Hallenbad)
  • Samstag, 16.00-17.00 Uhr (Traglufthalle) -> reines Jugendtraining

 

Achtung: In den Sommer-Schulferien gelten geänderte Trainingszeiten. Bitte informiert euch bei unseren Tauchlehrern oder klickt euch durch unseren Trainingsplan.

  • Im Schwimmbad trainieren wir mit ABC-Ausrüstung (Flossen, Maske, Schnorchel) unsere Kondition, um in der Saison fit für den Tauchsport zu sein.
  • Regelmäßig führen wir Training im Apnoetauchen durch oder kombinieren unsere Trainingsinhalte, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.
  • Zusätzlich zum Training mit ABC-Ausrüstung besteht die Möglichkeit, mit Geräten (Tauchflasche) im Schwimmbecken zu tauchen. Auch Schnuppertauchen kann so durchgeführt werden.
  • Nach Beenden des Trainings kehren wir gerne gemeinsam italienisch ein.

 

Besucht uns doch einfach mal im Schwimmbad für ein Probetraining oder Schnuppertauchen.

Download: Trainingsplan


Tauch- und Schwimmverein Frankfurt-Bornheim e.V.
Online: http://www.tsv-frankfurt-bornheim.de
©2017 TSV Bornheim
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz